TOTAL REWARDS Research

Interessante Studien mit medialer Wirkung und großer Reichweite: Setzen Sie auf das erfahrene Research-Team von TOTAL REWARDS. Unsere Fachredaktion verknüpft inhaltliches Knowhow mit fundierter Marktforschung unter Entscheidern. Die Redaktion von TOTAL REWARDS stützt sich auf Marktforschung auf der Basis der Entscheiderdatenbank des F.A.Z.-Fachverlags FRANKFURT BUSINESS MEDIA. Der verfügt über einen großen personalisierten Datenbestand von Personalentscheider und Topexperten in den Bereichen Compensation & Benefits sowie Pensions-Management. Die Fachleute äußern sich immer wieder in Befragungen anonym zu aktuellen Entwicklungen in HR und Total Rewards. An den Befragungen nehmen Entscheider aus Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen teil, so dass breite Marktbilder entstehen.

Studien

Die eigene Arbeitskraft schützen – Risiken absichern, Erwerbsfähigkeit erhalten

FRANKFURT BUSINESS MEDIA – der F.A.Z.-Fachverlag, die Gothaer Versicherungsbank und das F.A.Z.-Institut setzen sich in der befragungsbasierten Studie mit Kernfragen der Arbeitswelt auseinander und beleuchten den Vorsorgebedarf der Berufstätigen. Die Untersuchung gibt Antworten auf drängende Fragen: Welche Bedrohungen für ihre Erwerbsfähigkeit sehen die Berufstätigen? Welche Grundfähigkeiten sind für ihre Arbeit besonders wichtig und zusätzlich abzusichern? Wie tun sie das?

Herausgeber


HR-Strategie 2023

Die Studie „HR-Strategie 2023“ von FRANKFURT BUSINESS MEDIA – F.A.Z.-Fachverlag und Cornerstone OnDemand basiert auf einer Befragung unter Geschäftsführern, Vorstandsmitgliedern und Personalleitern in Betrieben in der DACH-Region und beleuchtet neue Trends im Talentmanagement und Recruiting. Zudem wurden Face-to-Face-Interviews mit Topentscheidern in fünf Großunternehmen geführt.

Herausgeber


Millennials

Die Studie untersucht, welche Haltung Millennials zur Altersvorsorge und zur Risikoabsicherung einnehmen. FRANKFURT BUSINESS MEDIA – der F.A.Z.-Fachverlag und die Nürnberger Versicherung wollen wissen, wie junge Menschen über Versicherungen und ihre Produkte denken, denn heute tun sich Versicherer schwerer, mit dieser Generation in ein Gespräch zu kommen.

Herausgeber


HR-Performance-Management 2020

Das Performance-Management gewinnt als strategische HR-Funktion in Großunternehmen und im Mittelstand immer mehr an Relevanz. Offen ist bislang, wie weit gerade der Mittelstand in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Professionalisierung des Performance-Managements ist. Deshalb untersucht FRANKFURT BUSINESS MEDIA – der F.A.Z.-Fachverlag in Kooperation mit Cornerstone OnDemand in der Studie „HR-Performance-Management 2020“ die Ansätze und Methoden, nach denen Arbeitgeber ihre Beschäftigten bewerten und neue individuelle Ziele vereinbaren.

Herausgeber