Dirk-Beichert-BusinessPhoto

04.11.21

Deutscher HR-Summit 2021 – Impressionen im Film

Die Arbeitswelt ist zunehmend hybrid, die Personalarbeit auch, und der HR-Summit war es auch. – Beim 12. Deutschen Human Resources Summit konnte F.A.Z. Business Media gemeinsam mit den Mitveranstaltern und Partnern rund 120 Personaler und Personalerinnen vor Ort begrüßen. Rund 70 Interessenten verfolgten das Programm per Livestream. Impressionen der Veranstaltung haben wir in einem kurzen Film zusammengestellt.

In den vergangenen rund 20 Monaten, seit Beginn der Coronapandemie, hat sich nicht nur vieles rund um Veranstaltungen wie den Human Resources Summit verändert. Auch in den Unternehmen und Personalabteilungen gab es gravierende Veränderungen. Diese Monate haben HR-Managerinnen und -Manager im Umgang mit Veränderungen und Komplexität geschult wie keine Zeit zuvor.

Wie ist HR mit den Veränderungen und trotzdem dem Wunsch nach Stabilität umgegangen? Und wie navigiert eine Führungskraft ein Unternehmen durch unsichere Zeiten? – Diesen und weiteren Fragen widmeten sich die Teilnehmer und Referenten des 12. Human Resources Summits. Die Traditionsveranstaltung der HR-Szene fand im Steigenberger Frankfurter Hof in Präsenz statt. Interessierte konnten sie aber auch per Livestream online verfolgen.

In den Vorträgen und Diskussionen ging es um neue Geschäftsmodelle, Führung, Agilität, Diversität, flexibles Arbeiten, Gesundheit am Arbeitsplatz und auch um die neue Mündigkeit der Mitarbeiter. Es ging um die Wichtigkeit von Employee-Experience, Mitarbeiterbindung, Teamzusammenhalt und „Moments that matter“ ebenso wie um lebenslanges Lernen mittels kleiner „Lernhappen“. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten sich die Frage, wie all dies in einer digitalisierten Welt noch möglich ist.

Blick in die Zukunft von HR

Dabei wagten sie auch einen Blick in die Zukunft und das, was von der Krise bleiben wird. Sie nahmen Impulse mit, wie sie sich in der Welt der Zukunft besser aufstellen und wettbewerbsfähig bleiben können und auch, wie sie den Fokus auf ihre wichtigste Ressource, den Mitarbeiter, lenken können.

In einem kurzen Film zur Veranstaltung haben wir für Sie Impressionen der Veranstaltung zusammengestellt.

 

Den 12. Deutschen Human Resources Summit hat F.A.Z. Business Media im Jahr 2021 gemeinsam mit den Mitveranstaltern Advant Beiten, Cornerstone On Demand, Mercuri Urval und Barmer sowie den Partnern CoachHub und UKG veranstaltet. Das Event ist eine strategisch inspirierende Plattform für HR-Entscheider. Im Jahr 2022 wird der HR-Summit am 28. Oktober stattfinden.